Gesundheit

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.Voltaire (1694 - 1778)

In einem Sprichwort heißt es, dass die Gesundheit das höchste Gut sei, jedoch wird sie in unserer modernen und schnelllebigen Welt leider nicht als solches wertgeschätzt. Von schonungsloser Arbeit, über unzureichende körperliche Bewegung, bis hin zu mangelhafter Ernährung finden wir immer mehr entsprechende Krankheitsbilder in gegenteiligen Extremen. Dazu zählen z.B. das Burnout-Syndrom (körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung), Adipositas (Fettleibigkeit) oder Anorexie (Appetitlosigkeit) sowie die Hypovitaminose (Vitaminmangel) und Hypervitaminose (Vitaminüberdosierung).
Ein entscheidender Schlüsselfaktor für eine Verbesserung der Situation spielt dabei gesunde Ernährung, die in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt – du bist, was du isst. Isst ein Mensch gute Nahrung und achtet auf eine ausgewogene Ernährung, reagiert logischerweise sein Körper mit einem gesunden Stoffwechsel. Dies ist einer der Grundpfeiler für ein langes, gesundes und erfülltes Leben, was sich wohl jeder Mensch wünscht; sei es bewusst oder unbewusst.

Moringa kann Ihnen bei dieser Herausforderung helfen! Als nährstoffreichste Pflanze der Welt bietet sie essentielle Vitamine, Mineralien und weitere sekundäre Pflanzenstoffe, die das eigene Ernährungskonzept ergänzen und abrunden können. Die enthaltenen Vitalstoffe sind natürlich entstanden und nicht künstlich im Labor erzeugt – Stichwort Bioverfügbarkeit. Die ausgeglichene Zusammensetzung der Inhaltsstoffe schützt vor Mangelversorgung sowie Überdosierung und macht es dem Körper leicht, diese zu verwerten.

Moringa eignet sich für die verschiedensten Lebenslagen und –phasen: ob Leistungssportler, aktive Rentner und alle Menschen mit höherem Energiebedarf – sei es dauerhaft durch eine kräftezehrende oder stressige berufliche Tätigkeit oder als Unterstützung in energieraubenden Lebensphasen, wie sie jeder von uns mal durchmacht.

Wir dürfen gespannt sein, was noch alles an unbekannten Möglichkeiten in Moringa steckt!